
Advice on increasing the value of the company
Profitable growth, stabilisation and sustainability
„Whether you think you can or you can’t, you will definitively be right.“
Henry Ford, US-American inventor and automotive pioneer (1863-1947)
What is the basis of the enterprise value?
The enterprise value is derived from the discounted income expected to accrue to shareholders from the enterprise in the future. In this respect, it is not only the short-term foreseeable earnings that are important, but above all the reliability of these earnings in the future.
If you want to increase the value of your company, the development of earnings is important, but so is the resilience of your organisation in its economic environment.
Strategic alignment
We help you identify opportunities and systematically prepare your organisation to translate those opportunities into real, sustainable revenue-generating business in a timely manner. Based on current and future demand in relevant sub-markets and your organisation’s capabilities, together we will crystallise strategically attractive growth markets with which your organisation can profitably develop.
Keep an open mind, think big and be brave to break new ground!
Increase operational efficiency
We look at the operational processes in your company for potential for improvement. Cost and performance potential can be discovered and realised in all processes. In particular, it is worth taking a critical look at the consistency of the entire business process. Let’s eliminate blind, multiple and faulty services and smooth out capacities by thinking about the process from the end: What basic services must be provided so that customers receive exactly what they need, expect and pay for? What services above and beyond that would generate enthusiasm among customers for which they would pay a premium price?
Overcome waste and concentrate all forces on the essentials!
Increase organisational resilience
Some managers think too little about measures to develop organisational resilience and act late. Yet resilience is important: it gives the organisation resistance to disruptive forces. Resilient organisations find solutions on their own when difficulties arise and stabilise themselves through their agility.
Even in difficult situations, there are always opportunities and possibilities to open up new markets, make companies more innovative, improve their operational performance, increase their agility and improve their resilience.
Give your company “self-healing powers”!
Please feel free to accept my offer of dialogue.

My services to increase the value of the company
Case studies on this topic
Case Studies | Kategorien |
---|
Einführung eines technischen Fachgroßhandels in den deutschen MarktDiese Case-Study beschreibt ein Projekt zur Einführung eines ausländischen technischen Fachgroßhandels in den deutschen Markt.
|
Operative Sanierung eines GroßgetriebeherstellersDiese Case-Study beschreibt ein von bc durchgeführtes Projekt einer erfolgreichen operativen Sanierung eines Großgetriebeherstellers.
|
Post-Merger-Integration und Ertragssteigerung bei einem KomponentenherstellerDiese Case-Study beschreibt ein von bc durchgeführtes Projekt einer Post-Merger-Integration und gleichzeitiger Ertragssteigerung für einen Komponentenhersteller.
|
Sanierungskonzept für GroßhandelIn einem Großhandelsgeschäft schliffen sich Arbeitsweisen über Jahre hinweg ein. Als der Druck bis ins Unermessliche gestiegen war, fehlte es an geistiger Freiheit, um die Situation zu retten. bc erstellte ein griffiges Sanierungskonzept.
|
Steigerung der Schlagkraft durch Führungskräfte-Training und -CoachingLeadership kommt eine wesentliche Bedeutung für den unternehmerischen Erfolg zu. bc führt praxisorientierte Leadership-Trainings durch, die zu besseren Entscheidungen und zu höheren Umsetzungserfolgen beitragen.
|
Strukturierung der Absatzkanäle für einen BüroartikelherstellerAlle Absatzkanäle sind für Hersteller wichtig; sie dürfen sich aber weder gegenseitig kannibalisieren, noch dürfen die Margen unverhältnismäßig verteilt sein. bc strukturierte die Absatzkanäle für einen Büroartikelhersteller und brachte Ruhe in den Markt.
|
Nachfolgeregelung durch erfolgreiche UnternehmensvermittlungWie bc eine Nachfolgeregelung sicherstellte
|
Vermarktung wesentlicher Assets einer SpeditionDer Gesellschafter einer Spedition fand sich völlig unerwartet vor einer Insolvenz. bc half ihm mit Kreativität und Umsetzung, persönlich gut aus dieser unverschuldeten Situation herauszukommen.
|
Neukundengewinnung für ElektromontageunternehmenWie handwerklich engagierte Elektrotechniker mit bc ihre Auftragsakquisition bewältigt haben
|
Vermittlung einer Anschlussfinanzierung für gewerblich genutzte Immobilienbc vermittelte erfolgreich eine Anschlussfinanzierung für eine gewerblich genutzte Großimmobilie. Durch einen Wechsel der Geschäftsbank konnten die Konditionen für die Gesellschaft deutlich verbessert werden.
|
Nutzen aus SystemScanWichtige Zusammenhänge sind oft nicht offensichtlich. Mit dem SystemScan von bc konnten solche versteckten Zusammenhänge aufgedeckt und das Bewusstsein der Belegschaft für komplexe Zusammenhänge geschärft werden.
|
Vermittlung eines Vorstands für eine ImmobilienverwaltungsgesellschaftEine Immobilienverwaltungsgesellschaft wurde im Tagesgeschäft von einem Sachbearbeiter-Team geführt. Es fehlten allerdings Impulse für die Weiterentwicklung der Gesellschaft, die einer Vielzahl von Familienmitgliedern gehörte. bc setzte einen part-time Vorstand ein, der diese Impulse einbrachte und umsetzte.
|
Post-Merger-Integration und Ertragssteigerung im MaschinenbauZu kritischen Umbruchsituationen zählen Post-Merger-Phasen. bc unterstützte einen Maschinenbaukonzern interimistisch, um in einer solchen Phase zur Integration und zur Ertragsverbesserung beizutragen.
|
Zugang zu öffentlichen Fördermitteln für automotive F&EProduktentwickler sind Kreative. Sie befassen sich nur ungern mit Administration, und das ist auch gut so. Um öffentliche Fördergelder zu erhalten, ist Administration nicht zu vermeiden. Stabsstellen verstehen die technischen Gedanken der Entwickler nicht. bc hat diese Brücke geschlagen und Anträge auf öffentliche Fördergelder für anspruchsvolle F&E-Projekte vorbereitet, die genehmigt wurden. Auch die Berichtspflichten hat bc für den Klienten übernommen.
|
Projektmanagement für bedeutende Veränderung im BankensektorEine maßgebliche Änderung des Geschäftsmodells der Deutschen Börse zog Implikationen für die an der Börse handelnden Geschäftsbanken nach sich. bc moderierte die Abstimmungen zwischen den Bankenvertretern und der Deutschen Börse.
|
Prozessgestaltung bei einem StahlbauunternehmenIn einem Stahlbauunternehmen hatten sich Routinen eingespielt, die den Ertrag minderten. bc hat alle operativen Prozesse hinterfragt und sie mit dem Team aus Projektplanern und Projektmanagern ertragsoptimiert definiert. Dabei kam es auch zu Justierungen in der Aufbauorganisation.
|
Prozesssicherheit für ein MaschinenbauunternehmenIm Maschinenbau kommt es vor allem auf den betrieblichen "Rundlauf" an. bc hat bei einem Maschinenbauer die Kommunikation an den Schnittstellen im Prozess so verbessert, dass sich die Rentabilität spürbar erhöht hat.
|
Qualifiziertes Briefing Key-Account-Manager ITDie Key-Account-Manager eines weltweiten IT-Anbieters waren produktfokussiert. bc half ihnen, die Herausforderungen ihrer Kunden besser analysieren zu können und zu verstehen, um die "Pain-Points" gezielt ansprechen zu können.
|
Rettung eines Maschinenbauers durch BlitzvermittlungDie Gesellschafterin eines Maschinenbauunternehmens rief bc in einer verschärften Liquiditätskrise. bc stellte fest, dass das Unternehmen bereits insolvent war, konnte das Unternehmen aber innerhalb von nur drei Tagen erfolgreich an einen operativ interessierten Investor vermitteln und dadurch die wirtschaftliche Existenz der Gesellschafterin retten.
|
Sanierung einer Papierfabrik durch PortfoliobereinigungIn der Papierindustrie ist jede Veränderung an den Produktionsanlagen immens teuer. Entsprechend gut müssen Änderungen überlegt werden. bc unterstützte eine Papierfabrik bei der Repositionierung im Markt.
|
Sanierung eines Großgetriebebauers durch Turnaround-ManagementEin Großgetriebebauer befand sich in einer marktbedingten Umbruchphase. bc half der Geschäftsführung, das Unternehmen strategisch und operativ in kurzer Zeit durchzusanieren.
|
Sanierung eines InvestitionsgüterherstellersWenn Generationen von Geschäftsführern und Führungskräften die Sanierung nicht gelungen ist, wird ein radikal anderes Denken gebraucht. bc sanierte einen Investitionsgüterhersteller durch ungewöhnliche Maßnahmen.
|
Sanierungsgutachten nach IDW S6 für MaschinenbaukonzernZur Liquiditätsbeschaffung erstellte bc für einen Maschinenbaukonzern auf Drängen der Hausbank ein Sanierungsgutachten nach IDW S6. Auf der Grundlage des Gutachtens wurde das Unternehmen finanziert.
|
Kundenbedürfnisanalyse für ASP-Anbieter im Markt für VermögensverwalterEin ASP-Anbieter im Markt für Vermögensverwalter wollte die Bedürfnisse seiner Kunden noch besser verstehen und seine Leistungen noch schärfer auf den Kundennutzen beziehen. Als Grundlage führte bc eine umfassende Kundenbedürfnisanalyse durch.
|
Liquiditätsbeschaffung für junges Montageunternehmen |
Moderation von Management-MeetingsIn einem Unternehmen war die Atmosphäre im Management-Team so verfahren, dass keine konstruktiven Meetings abgehalten werden konnten. bc übernahm für einen Zeitraum die Moderation der Management-Meetings.
|
Abwendung einer Privatinsolvenz durch Asset-VermittlungEin Unternehmer wurde durch einen völlig unerwarteten geschäftlichen Rückschlag aus dem Markt "verbannt". Um eine Privatinsolvenz zu vermeiden, mussten spezifische Assets schnell vermarktet werden. Dabei half bc.
|
Analyse für Management-Buyoutbc half dem Kaufinteressenten eines sich in der Insolvenz befindlichen Unternehmens, die Risiken einer Übernahme zu bewerten.
|
Analyse und Erschließen von Absatzkanälen für Lkw-Telematikanbieterbc analysierte für einen Telematikanbieter B-to-B-Absatzkanäle und führte das Unternehmen an potenzialstarke Vertriebspartner heran.
|
Ausbau der Marktposition durch AkquisitionEin lokal produzierender Hersteller von speziellen Verpackungen sah die Möglichkeit, die Marktposition durch Akquisition auszubauen. bc identifizierte Übernahmekandidaten und begleitete das Unternehmen bei der Akquisition mehrerer Unternehmen im europäischen Ausland.
|
Bessere Entscheidungen mit BoardRoom, einer modellbasierten SimulationsanwendungMit der Board-Room-Anwendung können Führungs-Teams die Folgen von Entscheidungen simulieren lassen. Dabei werden oft unerwartete Effekte sichtbar.
|
Change-Management vom Produkt- zum Lösungsverkaufbc half einem weltweit agierenden US-amerikanischen IT-Unternehmen, in Deutschland Lösungen zu verkaufen, statt einzelner Produktkomponenten.
|
Effizienzsteigerung des indirekten Vertriebs eines führenden Lebensversicherers durch eine MaklerpotenzialanalyseEin führender Lebensversicherer wollte das Potenzial seiner Makler effizient erschließen. Um die Aktivitäten auf geeignete, potenzialstarke Makler konzentrieren zu können, führte bc eine fundierte Maklerpotenzialanalyse durch.
|
Einführung eines technischen B-to-B-Fachgroßhandels in den deutschen MarktEin in einem europäischen Nachbarland sehr erfolgreicher technischer Fachgroßhändler sah die Möglichkeit, in den deutschen Markt zu exportieren. bc half dem Unternehmen, die Besonderheiten im deutschen Markt zu verstehen, ein in Deutschland zugelassenes Produktportfolio zusammenzustellen und im deutschen Markt Fuß zu fassen.
|
Ergebnis- und Liquiditätsplanung für ein Unternehmen in der VorinsolvenzphaseDer Insolvenzverwalter eines sich in der Vorinsolvenz befindlichen Anlagenbauers beauftragte bc mit der Erstellung einer Ergebnis- und Liquiditätsplanung als Grundlage für die Entscheidung über eine Fortführung des Betriebs.
|
Ergebnisverbesserung in mehrstufig arbeitendem Industrieunternehmen durch EffizienzsteigerungEin großer Hersteller keramischer Produkte für industrielle Anwendungen sah Ertragspotenzial in der Fertigung. bc deckte das Potenzial durch eine umfassend angelegte REFA-Analyse auf und half, es durch organisatorische Veränderungen umzusetzen.
|
Existenzsicherung bei einem Hersteller von Investitionsgüternbc rettete einen Investitionsgüterhersteller durch kreative Maßnahmen unter Einbindung des Unternehmensumfeldes.
|
Impact-Studie für ein innovatives Erlösmodell im ServiceEin größerer Anlagenbauer sah Erlöspotenzial im Service, wollte sich aber nicht durch ein All-in-Modell kannibalisieren. bc untersuchte den Impact eines veränderten Geschäftsmodells.
|
Insolvenzabwendung durch ÜbertragungDurch eine Übertragung der Geschäftsanteile an einen Privatinvestor half bc den Gesellschaftern eines Automobilzulieferers, eine betriebliche Insolvenz zu vermeiden. Dadurch wurde der Betrieb gerettet.
|
Literature on this topic
Literaturliste | Kategorien |
---|
Mensch und Menschmaschine. Kybernetik und GesellschaftAlfred Metzner Verlag (Athenäum)Berlin, Frankfurt am Main1952ISBN: Keine ISBN verfügbar1 |
Das Unerwartete Managen. Wie Unternehmen aus Extremsituationen lernenSchäffer-Poeschel VerlagStuttgart2010ISBN: 978-3-731-02968-92 |
Erfolgsfaktor Innovation. Ideen systematisch generieren, bewerten und umsetzenSpringer VerlagBerlin, Heidelberg, New York, Hongkong, London, Mailand, Paris, Tokio2004ISBN: 3-540-03082-41 |
Neues WachstumOrell Füssli VerlagZürich2009ISBN: 978-3-857-43729-81 |
Einführung in die systemische OrganisationstheorieCarl-AuerHeidelberg2011ISBN: 978-3-896-70602-71 |
Der Schwarze Schwan. Konsequenzen aus der KriseHanser VerlagMünchen2010ISBN: 978-3-446-42410-42 |
Balanced Scorecard in der Verwaltung und Non-Profit-OrganisationenSchäffer-Poeschel VerlagStuttgart2002ISBN: 3-791-02043-91 |
Kreativitätstechniken – In 10 Schritten Ideen finden, bewerten, umsetzenGabal VerlagOffenbach2007ISBN: 978-3-89749-736-81 |
ResilienzGabal VerlagOffenbach2013ISBN: 978-3-86936-263-22 |
Creating Shareholder Value – A guide for managers and investorsThe Free Press, Maximillan IncNew York1998ISBN: 0-684-84410-91 |
Die Rekonstruktivierung von Unternehmen aus der Sicht der kreditgebenden BankVerlag Paul HauptStuttgart, Wien1993ISBN: 3-258-04701-41 |
Strategien für Herausforderer – Mit Caesar, Napoleon & Co. die Branchenführer herausfordern und den Wettbewerb gewinnenGabal VerlagOffenbach2012ISBN: 978-3-86936-434-61 |
Innovationspotentiale und Marktveränderungen aufgrund der demographischen Entwicklung in der Bundesrepublik Deutschland; Marketingsymposium 1988Druckhaus HaberbeckLage/Lippe1988ISBN: Keine ISBN1 |
Stabilizing an unstable EconomyMcGraw-Hill Book CompanyNew York, St. Louis, San Francisco, Toronto, London, Sydney2008ISBN: 978-0-071-59299-41 |
Resilienz – Erfolgsfaktor der Zukunft? Die “resiliente” Organisation – Eine Analyse des aktuellen ForschungsstandesVerlag Dr. MüllerSaarbrücken2011ISBN: 978-3-639-30426-82 |
Hoshin Kanri. Policy Deployment durch agile StrategieumsetzungSchäffer Poeschel VerlagStuttgart2019ISBN: 978-3-791-04442-22 |
Eine transdisziplinäre Einführung in die Welt der Kybernetik. Grundlagen, Modelle, Theorien und PraxisbeispieleSpringer ViewegWiesbaden2019ISBN: 978-3-658-23724-01 |
Der Vorteil. Warum nur vitale und robuste Unternehmen in Führung gehenWiley-VCH VerlagWeinheim2014ISBN: 978-3-527-50763-42 |
Die Unbestimmbarkeit der Welt. Heisenberg und der Kampf um die Seele der PhysikRandom House VerlagMünchen2007ISBN: 978-3-421-04295-81 |
Das Prinzip Natur. Grünes Leben im digitalen ZeitalterBeltzWeinheim und Basel2012ISBN: 978-3-407-85948-82 |
Turnaround. Aus der Krise zum Top-Unternehmen. Das Arbeitsbuch aus der Praxis für die PraxisF. A. Z.-Institut für Management-, Markt-, und MedieninformationenFrankfurt am Main2008ISBN: 978-3-89981-749-22 |
Die strategiefokussierte Organisation. Führen mit der Balanced ScorecardSchäffer Poeschel VerlagStuttgart2001ISBN: 3-791-01802-71 |
Finanzierungsprozesse, Investitionen und Instabilität des KapitalismusMetropolisMarburg1990ISBN: 3-926-57006-71 |
Balanced ScorecardSchäffer-Poeschel VerlagStuttgart1997ISBN: 3-791-01203-72 |
Kaizen. Der Schlüssel zum Erfolg der Japaner im WettbewerbUllstein BuchverlageFrankfurt am Main, Berlin1992ISBN: 3-548-35332-02 |
Competitive Intelligence. How to gather, analyze, and use information to move your business to the topTouchstone EditionNew York1997ISBN: 0-684-81074-31 |
Schnelles Denken, langsames DenkenSiedler VerlagMünchen2011ISBN: 978-3-88680-886-11 |
Competing for the FutureHarvard Business School Press1994ISBN: 0-87584-716-11 |
Business ReengineeringCampus VerlagFrankfurt am Main2003ISBN: 3-593-35017-31 |
CAPEX Excellence. Optimizing Fixed Asset InvestmentsJohn Wiley & Sons LtdChichester (UK)2009ISBN: 978-0-470-77967-51 |
Real-Time-Control. Für das Meistern von KomplexitätCampus VerlagFrankfurt am Main2010ISBN: 978-3-593-39205-92 |
66 Gebote systemischen Denkens und Handelns in Management und BeratungCarl-AuerHeidelberg2019ISBN: 978-3-849-70212-02 |
Die Kybernetik der Natur: Komplexitätsmanagement. Ein wissenschaftlicvher Paradigmenwechsel und das Ende der cartesianischen TrennungLibri Books on demandNorderstedt2000ISBN: 3-8311-1019-01 |
Behavioural FinanceJohn Wiley & Sons LtdUnited Kingdom2009ISBN: 978-0-470-02804-91 |
KybernEthikMerve VerlagBerlin1993ISBN: 3-883-96111-61 |
Tipping Point. Wie kleine Dinge Großes bewirken könnenGoldmannMünchen 2000978-3-442-12780-12 |
KomplexitätsmanagementLinde VerlagWien2009ISBN: 978-3-714-30163-21 |
Die Logik des Misslingens. Strategisches Denken in komplexen SituationenRowohlt TaschenbuchverlagHamburg1992ISBN: 978-3-499-61578-82 |
On the Profession of ManagementHarvard Business Review BookBoston (MA)1998ISBN: 1-591-39322-12 |
Grundbegriffe der KybernetikWissenschaftliche VerlagsgesellschaftStuttgart1969ISBN: Keine ISBN verfügbar1 |
Hochleistung und Menschlichkeit. Das pragmatische Führungskonzept für gesunde SpitzenleistungGabal VerlagOffenbach2013ISBN: 978-3-869-36477-32 |
Corporate Foresight. Unternehmen gestalten ZukunftMurmann VerlagHamburg2004ISBN: 3-938-01707-42 |
The Wisdom of the BodyW. W. Norton & CompanyNew York19321 |
Management-Strategien 2000Springer VerlagBerlin, Heidelberg, New York, Barcelona, Hongkong, London, Mailand, Paris, Singapur, Tokio1999ISBN: 3-540-65608-11 |
Krisenmanagerin Natur. Was Wirtschaft und Gesellschaft vom erfolgreichsten Unternehmen aller Zeiten lernen könnenDWC MedienMünchen2009ISBN: 978-3-981-03551-32 |
Management Turnaround. Wie Manager durch Enzymisches Management wieder wirksam werdenGabler GWV FachverlageWiesbaden2009ISBN: 978-3-834-91610-52 |
Principles of Corporate FinanceMcGraw-Hill Book CompanyNew York, St. Louis, San Francisco, Auckland et al1988ISBN: 0-070-07386-41 |
Diagnosing the system for organizations;WileyChichester (UK)1985ISBN: 978-0-471-95136-01 |
Ökonometrie. Eine EinführungSpringer GablerBerlin, Heidelberg2016ISBN: 978-3-662-47868-41 |
Führung, Motivation und Leistung. Erfolg durch professionelle MitarbeiterführungEcon VerlagDüsseldorf1990ISBN: 3-612-21106-42 |
An Introduction to CyberneticsWileyNew York1956ISBN: 978-1-614-27765-11 |
Schlüsselwerke der SystemtheorieVS Verlag für SozialwissenschaftenWiesbaden2005ISBN: 3-531-14084-11 |
Brain of the firmJohn WileyChchester1995ISBN: 0-471-94839-X1 |
Cybernetics and ManagementThe English Universities PressLondon19591 |
Knowledge in risk assessment and managementJohn Wiley & SonsHoboken (New Jersey)2018ISBN: 978-1-119-31789-01 |
BilanzanalyseIDW-VerlagDüsseldorf1998ISBN: 3-802-10770-51 |
Ganzheitliche Management-Methodik – Die Erfolgsfaktoren der Selbstführung, Mitarbeiterführung und ArbeitsmethodikExpert VerlagStuttgart1989ISBN: 3-8169-0689-32 |
Die flexible Produktion. Praxisbuch für Entscheidermi-WirtschaftsbuchMünchen2011ISBN: 978-3-868-80128-92 |
Werte schaffen Werte. Warum wir glaubwürdige Manager brauchenEcon VerlagMünchen2004ISBN: 3-430-19384-22 |
Hurra, ein Problem! Kreative Lösungen im TeamGabler VerlagWiesbaden1989ISBN: 3-409-13123-X2 |
Auf der Suche nach Spitzenleistungen. Was man von den bestgeführten US-Unternehmen lernen kannRedline WirtschaftHeidelberg2006ISBN: 978-3-636-01396-51 |
Information als WettbewerbsfaktorSchäffer-Poeschel VerlagStuttgart1997ISBN: 3-791-01091-31 |
Die grenzenlose Unternehmung. Information, Organisation und ManagementGabler VerlagWiesbaden1998ISBN: 3-409-32214-01 |
Krisenimpfung – So machen Sie Ihr Unternehmen widerstandsfähiger und zukunftssicherRedline VerlagMünchen2013ISBN: 978-3-86881-369-22 |
Kopf oder Zahl? Gewinnen oder verspielen wir uns die Zukunft?Klett-Cotta VerlagStuttgart2007ISBN: 978-3-608-94453-22 |
Structural Complexity Management. An Approach for the Field of Product DesignSpringer VerlagBerlin, Heidelberg2009ISBN: 978-3-540-87888-91 |
Strategie des Managements komplexer SystemeHaupt VerlagBern1984ISBN: 978-3-258-07116-92 |
DeckungsbeitragsrechnungHaufeMünchen2002ISBN: 3-448-f04704-X2 |
The new successful large account management. How to hold on to your most important customers and turn them into long-term assetsHenry Holt and CompanyNew York1996ISBN: 978-0-7494-4501-02 |
The New Strategic SellingMiller Heiman IncLondon2004ISBN: 978-0-749-44130-22 |
Ganzheitliches Marketing. Entwicklung, Bedeutung, UmsetzungVerlag Moderne IndustrieLandsberg, Lech1990ISBN: 3-478-22452-72 |
Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service. Mit AI und Bots zu einem Algorithmic Business – Konzepte, Technologien und Best PracticesSpringer GablerWiesbaden2018ISBN: 978-3-658-19146-71 |
Handbuch Strategisches ManagementGabler VerlagWiesbaden2005ISBN: 3-409-22312-62 |
Das Megatrend Prinzip. Wie die Welt von morgen entstehtDeutsche Verlags-AnstaltMünchen2011ISBN: 987-3-421-04443-32 |
Who moved my cheese? An Amazing Way to Deal with Change in your Work and in your LifeVerrmilionLondon1999ISBN: 978-0-091-81697-12 |
Der Blaue Ozean als Strategie. Wie man neue Märkte schafft, wo es keine Konkurrenz gibtHanser VerlagMünchen2005ISBN: 978-3-446-40217-12 |
Marketing mit interaktiven Medien. Strategien zum MarkterfolgFAZ-Institut für Management-, Markt- und MedieninformationenFrankfurt am Main1998ISBN: 3-927-28272-31 |
Business to Business Direct Marketing. Proven Direct Response, Methods to Generate more Leads and SalesNTC Business BooksLincolnwood, Illinois (USA)1998ISBN: 0-844-23243-22 |
Marketing Management. A Strategic ApproachIrwinHomewood (Ilinois), Boston (MA)ISBN: 0-256-05827-X2 |
Business Development. Konzepte und Anregungen aus der Praxis für die Praxispro literatur VerlagKoblenz2006ISBN: 3-866-11160-61 |
Spieltheorie. Einführung, Beispiele, ExperimenteRowohlts EnzyklopädieHamburg2010ISBN: 978-3-499-55701-91 |
Managementkybernetik. 12 praxisorientierte Ansätze für die Transformation zum resilienten UnternehmenCarl-AuerHeidelberg2021ISBN: 978-3-849-70380-62 |
How to gamble if you must. Inequalities for Stochastic ProcessesMcGraw-Hill Book CompanyNew York, St. Louis, San Francisco, Toronto, London, Sydney1965ISBN: 64-660212 |
Coopetition – kooperativ konkurrieren. Mit der Spieltheorie zum UnternehmenserfolgCampus VerlagFrankfurt, New York1996ISBN: 3-593-35585-X2 |
Spieltheorie im AlltagSpektrum Akademischer VerlagHeidelberg2010ISBN: 978-3-827-42467-92 |
Hyper-Competition. Managing the Dynamics of Strategic ManeuveringThe Free Press, Maximillan IncNew York1994ISBN: 0-029-06938-62 |
Innovation. Die technologische OffensiveRedline VerlagHeidelberg2006ISBN: 978-3-636-01392-71 |
Das virtuelle Unternehmen. Der Kunde als Co-ProduzentCampus VerlagFrankfurt am Main1997ISBN: 3-593-34947-71 |
Building Agreement. Using Emotions as you negotiateRandom HouseLondon2005ISBN: 978-1-905-21108-12 |