Aktuelles

Petersberger Industriedialog am 18. September 2018

18.09.2018, Boysen Consulting

Im Steigenberger Grandhotel auf dem historischen Petersberg bei Königswinter fand der 14. „Petersberger Industriedialog“ statt, auf dem sich Führungskräfte und Experten mit der Frage auseinandersetzte, woraus es in der Führung und im Personalmanagement in der „digitalen Zukunft“ ankommt.

Kernerkenntnis war, dass gute Führung nicht davon abhängt, wie weit Prozesse und Arbeitsschritte digital unterstützt, ausgeführt oder befähigt werden. Allerdings verändern sich die Anforderungen an die Führung junger Mitarbeiter, die mit digitalen Medien aufgewachsen sind (Generation Z). Insbesondere die Qualität der Wertschätzung erhält bezogen auf die Mitarbeitergewinnung und -bindung einen noch höheren Stellenwert als bislang.