Werner Hinrichs

    Werner Hinrichs bringt seine Erfahrung in Führungsfragen und im Controlling sowie sein sicheres Gespür dafür, was zusammenpasst, in Projekte zur Vermittlung von Unternehmenseinheiten ein. Insbesondere betreut Werner Hinrichs bei der Dr. Boysen Management + Consulting GmbH mittelständische Unternehmer in der Vorbereitung und Umsetzung ihrer Nachfolge.

    Frühzeitig vor der Umsetzung einer Nachfolge hilft Werner Hinrichs Unternehmern dabei, die Schlüsselfähigkeiten ihrer Unternehmen herauszukristallisieren und alle Aktivitäten darauf zu konzentrieren, den Wert zu steigern.

    Wenn die Zeit für eine Unternehmensnachfolge gereift ist, erstellt Werner Hinrichs gemeinsam mit Dr. Boysen und dem Unternehmer ein aussagekräftiges und ansprechendes Verkaufsexposé. Mit diesen aussagekräftigen Unterlagen sucht Werner Hinrichs in relevanten Foren und Netzwerken und durch Direktansprache passende Kaufinteressenten und stellt sie dem Unternehmer vor. In einem iterativen Prozess führt er Käufer- und Verkäuferseite behutsam, aber zielorientiert bis zur erfolgreichen Unternehmensübertragung zusammen.

    Bevor sich Werner Hinrichs in die Unternehmensberatung begab, wirkte er in der Bundeswehr als Offizier in der Panzergrenadier-, Jäger- und Nachschubtruppe. Die Führung von Menschen und Organisationseinheiten mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern waren elementarer und ständiger Bestandteil seiner Laufbahn. In seinen Stabsverwendungen hat er sich umfänglich mit dem Controlling beschäftigt.

    Während der Bundesgartenschau Koblenz 2011 war Werner Hinrichs für den BUGA-Protokolldienst verantwortlich.